Expi Profi

Die Online-Schulung für Reiseprofis

Die Algarve-Schulung ist die neue, zentrale E-Learning-Plattform für Reiseverkäufer sowie Auszubildende und Studenten der Touristikbranche. Mit der Schulung macht sich das Algarve Promotion Bureau gemeinsam mit expiPROFI.de von touristik aktuell stark für ein aktualisiertes und professionelles Expedientenwissen. Die fünf Module der Schulung wurden von einem Team der ta-Redaktion eigens für die Praxis am Counter konzipiert.

Über das Algarve Promotion Bureau

Die Associação Turismo do Algarve ATA (Algarve Tourism Bureau)

 Wer ist die ATA?

Die Associação Turismo do Algarve (Algarve Tourism Bureau) ist eine juristische Person des Privatrechts, genauer gesagt ein Verein, der keinen gewinnbringenden Zweck verfolgt; getragen wird er unter anderem von den zahlreichen Mitgliedern, die als touristische Leistungsträger im engeren und im weiteren Sinn gelten (Unterkünfte aller Kategorien, Restaurants, Golfplätze, Reisebüros, Autovermieter, Marinas etc.).

 Welche Ziele verfolgt die ATA?

Ziel der ATA ist die Förderung des Tourismus in der Region und die Verbreitung von Informationen zum touristischen Angebot der Algarve in verschiedenen internationalen Zielmärkten. Zugleich ist die Vereinigung bestrebt, die Ziele, Strategien und Maßnahmen der beteiligten öffentlichen Stellen und privaten Mitglieder zur touristischen Vermarktung der Algarve im Ausland zu koordinieren und zu optimieren.

Was macht die ATA?

Die Associação Turismo do Algarve (Algarve Tourism Bureau) bewirbt die Algarve über viele verschiedene Kanäle. Zu den Marketingmaßnahmen gehören unter anderem:

• Präsenz auf den wichtigsten einschlägigen Tourismusmessen (wie z.B. ITB, WTM, Vakantibuers, IGTM, EIBTM, IMEX und anderen produktbezogenen Events)

• Unterstützung von Reisebüros und –veranstaltern bei der Organisation von Informationsveranstaltungen zum Thema Algarve
• Durchführung von Informationsveranstaltungen für die internationale Presse
• Unterstützung von Recherchereisen für Journalisten (in der Gruppe und individuell)

• Organisation von Roadshows in den strategisch bedeutenden Märkten

• Organisation von Workshops mit Vertretern der Reisebranche vor Ort, zu denen internationale Branchenvertreter eingeladen werden
• Unterstützung internationaler Branchenvertreter durch Hardselling-Kampagnen

• Entwicklung und Durchführung klassischer Kommunikationskampagnen auf den internationalen Märkten – in Form von Funk- und Fernsehwerbung, Werbung in Printmedien, Außenwerbung auf Bussen, Taxis, Plakatwänden etc.

• umfassende Social Media Aktivitäten

Welche Produkte fördert die ATA?

Die Marketingmaßnahmen der Associação Turismo do Algarve (Algarve Tourism Bureau) konzentrieren sich auf die folgenden Kernprodukte:

• Sonne & Meer • Golf • Gesundheit & Wellness • MICE • Kultur • Familienreisen • Natururlaub • Sport • Residenztourismus

 Weitere Informationen: www.algarvepromotion.pt

Über expiPROFI.de

ExpiPROFI.de ist das zentrale und neutrale Weiterbildungsportal für Reiseverkäufer und alle Mitarbeiter der Tourismusbranche. Zahlreiche Online-Schulungen vermitteln in kurzweiligen Kursen kompaktes und professionelles Know-how zu Destinationen und Leistungsträgern. www.expiprofi.de